Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirchspiel Anhausen unterstützt die Wehr bei der Anschaffung von Ausrüstung. Mitglieder des Fördervereins zahlen jährlich einen Betrag von 9€. So konnten in den vergangenen Jahren beispielsweise Handschuhe und Helmlampen oder eine Säbelsäge beschafft werden. 

Bei den Handschuhen handelt es sich um Kombi-Handschuhe. Sie sind sowohl für den Innenangriff als auch für die technische Hilfeleistung zugelassen. Helmlampen haben den Vorteil, dass sie dem Kameraden bei einer Tätigkeit genügend Licht bieten und er dabei die Hände frei hat. Zusätzlich wird ein Feuerwehrmann bei Dunkelheit besser wahrgenommen. 

 

     

 

Die Säbelsäge kann universell eingesetzt werden. Je nach Sägeblatt können verschiedenste Materialien durchtrennt werden. So können Bleche und Innenverkleidungen eines verunfallten PKWs, Holz oder auch Glas durchtrennt werden.  

 

Mitglied werden! So funktionierts:

Unter folgendem Link kann die Beitrittserklärung für den Förderverein heruntergeladen werden. Einfach ausfüllen und entweder einem Funktionsträger des Fördervereins oder dem Wehrführer übermitteln oder den Briefkasten am Feuerwehrhaus, Neuwieder Straße 40 in Anhausen, nutzen. Die Mitgliedschaft wird dann von uns bestätigt. 

 

 

 

Träger der Seite:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Kirchspiel Anhausen 1986 e.V.

Der Förderverein wurde 1986 als "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Thalhausen 1986 e.V." gegründet. Mit der Zusammenführung der Löschzüge Anhausen und Thalhausen, wurde 2006 der Förderverein in den "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Kirchspiel Anhausen 1986 e.V." umbenannt. Neben den aktiven Feuerwehrleuten sind die Alterskameraden sowie an der Feuerwehr Interessierte im Förderverein.

Adresse

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Kirchspiel Anhausen 1986 e.V.

Neuwiederstraße 40

56584 Anhausen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand

(Stand 12.01.2019)

Amt Name Wohnort
1. Vorsitzender Petra Kaul Thalhausen
2. Vorsitzender Frank Blum Thalhausen
Geschäftsführer Jonas Fackert Anhausen
Kassierer Dieter Hermann Thalhausen
Beisitzer Axel Hoffmann Thalhausen
Beisitzer Michael Kaul Thalhausen
Wehrführer Volker Lemgen Thalhausen

 

Webmaster: 

Matthias Lemgen                              Jonas Fackert                                       

Im Feigen Bungert 7                         Wilhelmstraße 41

56584 Thalhausen                            56584 Anhausen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken