Feuerwehr Kirchspiel Anhausen erhält neue Bereitstellungsplane

Anhausen. Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnte eine neue Bereitstellungsplane Empfang nehmen. Die Plane wurde durch Joey Müller aus Anhausen gestiftet.

Eine Bereitstellungsplane wird bei Einsätzen der technischen Hilfeleistung verwendet. Sie dient als Ablageort für das Einsatzmaterial unmittelbar neben der Einsatzstelle. So sind die benötigten Einsatzmaterialen für die Einsatzkräfte immer griffbereit. Im Gegensatz zu der alten Plane sind auf der Neuen die Ablageorte der Materialen beschriftet, woran sich die Kameraden beim Aufbau orientieren können. Das erspart Zeit und Einsatzabläufe werden vereinfacht. Die Wehr bedankt sich bei Joey Müller für die Spende.