Hüttenbrand

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen
      Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 20 KatS  VRW  TLF 16/25  MZF 1

Einsatzbericht

Thalhausen. Am Samstag (19.12.2020) wurde gegen 19 Uhr der Brand einer Angelhütte in der Nähe der Thalhausener Mühle gemeldet. Die Leitstelle Montabaur alarmierte daraufhin die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen, die Feuerwehreinsatzzentrale in Rengsdorf, den Rettungsdienst und die Polizei. „Beim Eintreffen schlugen die Flammen aus dem Unterstand und der Angelhütte.“, beschreibt Einsatzleiter Volker Lemgen die Lage. Das Feuer wurde mit vier C-Rohren bekämpft und eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Rettungsdienst musste daher nicht tätig werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Kräften im Einsatz, davon wurden acht unter Atemschutz eingesetzt. Nach rund drei Stunden war der Einsatz vor Ort beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In ihrer Pressemitteilung bittet sie Zeugen mögliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straßenhaus (02634-9520) zu melden.

Bild: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagabend beim Brand einer Angelhütte in Thalhausen im Einsatz.