• Der Löschzug

Fahrzeuge, Feuerwehrhaus und Mannschaft

Deine Heimat. Deine Feuerwehr. Mach mit!

Wir alle leben in einer Gemeinschaft, in der die Arbeit der Feuerwehr auf einem Ehrenamt basiert. In Deutschland gibt es rund 22 500 freiwillige Feuerwehren und knapp eine Million freiwillige Einsatzkräfte. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Unser Land wird auf der ganzen Welt für dieses einzigartige Feuerwehrwesen bewundert. Wir sind allzeit bereit, bedingungslos und ohne Gegenleistung, Menschen in großen und kleinen Nöten, zu helfen. Wer die 112 wählt bekommt Hilfe. Garantiert! Um das in Zukunft weiterhin zu ermöglichen, brauchen wir aktive Unterstützung. Schon mal mit dem Gedanken gespielt dich bei der Feuerwehr zu engagieren? Hier erfährst du mehr!

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.