Brand in Industriegebäude

Feuerwehr Rengsdorf
Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 20 KatS  TLF 16/25  MZF 1  ELW 1

Einsatzbericht

Anhausen. Am Morgen des 12. Juli wurde von Angestellten eine starke Rauchentwicklung in einem Industriegebäude wahrgenommen. Die alarmierte Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen.

Beim Eintreffen der Kräfte war der Gebäudekomplex im Gewerbegebiet Anhausen stark verraucht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor und stellte eine größere Brandausbreitung im Bereich einer Werkbank fest. Das Feuer brannte nach ersten Erkenntnissen schon seit einiger Zeit und hatte bereits auf die Decke übergegriffen. Die Einsatzkräfte löschten den Schwelbrand ab und belüfteten das Gebäude. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden. Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.